Kinderträume

in den letzten Tagen wurde ich auf das Brautkleid meiner Freundin angesprochen das diese mir für Shootings zur Verfügung gestellt hat. Nicht etwa weil sie es nicht schön finden sondern weil es ein Brautkleid ist. Die Frage ob wir geheiratet hätten stand im Raum mehr als alles andere.

Nein, das haben wir nicht und so schnell werden wir das auch nicht. Also ich auf jeden Fall nicht.

Als Kind habe ich davon geträumt. Eine Märchenhochzeit mit meinem Traumprinzen. Romantisch mit Pferdekutsche zum Traualtar gefahren, ein Sissikleid mit kilometerlangem Schleier und der Kerl in seinem wahnsinnig geilen Uniformanzug von anno dazomal. Der Prinz ein Mann schöner könnte es gar nicht sein ein Mensch der mich auf Händen trägt mir aber gleichzeitig auch Raum lässt sodass ich mich weiter entwickeln kann.

Dieser Traum ist schon sehr früh geplatzt. Die ersten Anträge kamen und gingen und nie war es der Prinz sondern es waren meist Krieger auf einem hohen Ross die mir viel bieten konnten nur leider nicht das, was ich mir wünsche.

Mag sein das meine Ansprüche für eine Ehe viel zu hoch sind jedoch habe ich sie und werde davon nicht abweichen. Für viele mag der Bund der Ehe ein finanzieller Grund sein. Für mich ist es immer noch etwas besonders. Etwas das ich wenn, dann nur mit einem Mann wagen würde, der mich zu schätzen weiß, aber nicht nur das.

Wenn ich wirklich jetzt schon dem Bund der Ehe zustimmen sollte, dann nur wenn ich weiß das der Mann keine Zweifel an mir hat. Das keinerlei Misstrauen in uns herrscht. Sondern jeder dem anderen vertraut und auch vertrauen kann.

Mein Partner der eines Tages meine Hand erhalten wird, braucht kein großartiges Geld haben. Er muss mich nicht andauernd ausführen, mir Unterhaltung bieten sein Auto geben oder sonst etwas materialistisches, er darf Arm wie eine Kirchenmaus sein denn ich teile gern mit ihm was ich habe. Sondern ich möchte in seinem Blick die Wärme spüren. Ich möchte dass er, wenn er seine Zeit für sich braucht, trotzdem an mich denkt und es mir vernünftig zu verstehen gibt wenn es so weit ist.

Der Mann, der irgendwann meine Hand halten wird, sollte mich nicht als "B" Ware betrachten sondern mich für das höchste Gut halten das es auf dem Markt gibt. Ja, ich möchte für ihn das wertvollste sein wobei das andere gern drum herum sein darf aber nie über mich gestellt. Alles andere ist zweitrangig, darf aber gerne in Erscheinung treten.

Aber das aller wichtigste ist:
Er sollte mir Vertrauen.
Er sollte nie und das in keinster Weise an mir zweifeln.

Früher habe ich geträumt von Hochzeit, Kinder, Haus und Auto.

Heute träume ich von Wärme und Vertrauen

Und manches mal habe ich das Gefühl das was ich mir wünsche hat mich bereits gefunden

Zurück    Inhalt